Integration

Der TC Diepoldsau-Schmitter ist offen für Mitglieder jeden Geschlechts, jeden Alters und jeder Nationalität.

In den Jahren 2017 - 2019 hat der TCD jeweils einen Anlass mit der Heilpädagogischen Schule, Heerbrugg durchgeführt. Dabei konnten sich jeweils ca. 20 Kinder im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren im Tennisspielen versuchen.

Die Anlässe waren für die Kinder und Leiter gleichermassen eine riesen Gaudi.

Leider mussten wir den Anlass im Jahr 2020 aufgrund Corona absagen. Auch im Jahr 2021 ist uns die Lage zu unsicher und wir müssen leider auf die Austragung verzichten. Umso mehr freuen wir uns, im 2022 wieder voll durchzustarten und den Anlass durchzuführen.

Auch andere interessierte Kinder sind an den Anlässen herzlich willkommen. Wir sind froh um eine Voranmeldung beim Organisator Hannes Hutter (hannes.hutter(at)gmx.ch).