Leitbild TC Diepoldsau-Schmitter

Sinn und Zweck des Leitbildes

Das Leitbild dient als Rahmen für die Strategie des Vereins und als Informationsgrundlage für Interessierte an unserem Verein.

Wer sind wir

Der TC Diepoldsau-Schmitter wurde im Jahr 1979 gegründet und hat heute rund 160 Mitglieder sowie rund 50 Junioren/innen in allen Altersgruppen. Durch die Lage in der Naturschutzzone am Rande des Dorfes neben diversen Sportanlagen (Tennishalle, Fussballplatz und Golfanlage) und mit einer wunderschönen Aussicht auf die angrenzende Rietlandschaft am Rande unseres Dorfes, bieten wir eine ansprechende Ambiance und eine erholsame Ruhe.

Wir haben ein vielfältiges Jahresprogramm mit den verschiedensten Anlässe von Plauschturnieren (z.B. Jass-Tennis, Frauenabend, Trümpelturnier) bis Clubmeisterschaften sowie geselligen Anlässe (Eröffnungsbrunch, Klaushöck, Winterevent).

Sport-verein-t

Der TC Diepoldsau-Schmitter ist seit Juli 2016 stolzer Träger des Labels Sport-verein-t. Im Rahmen des Labels will der Club in den 5 Kernthemen Organisation, Ehrenamt, Gewalt-, Konflikt- und Suchtprävention, Integration und Solidarität weiterkommen und sich kontinuierlich verbessern. Das Label soll sowohl bei den Mitgliedern als auch bei den Funktionären und dem Vorstand als präsenter Bestandteil des Clubs gelebt werden.

Was machen wir

• Wir bieten allen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen Platz in unserem Verein und fördern so eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung
  • Wir akzeptieren Menschen unterschiedlicher Herkunft
  • Wir behandeln alle Mitglieder gleichwertig